Warum sind Nudisten oft alte unattraktive Männer?

9 Antworten

Nudisten bilden im allgemeinen schon einen (Alters-) Querschnitt.

Jüngeren fehlt es vielleicht hier und da schon am „Standing“ und sie haben die wahrscheinlich berechtigte Befürchtung, durch „Paparazzi“ „abgeschossen“ zu werden und im Netz zu landen.

Grundsätzlich ist Nudismus ist eine Lebenseinstellung und orientiert sich weniger an körperlichen Schönheitsidealen, weshalb das auch nicht als Peep-Show missverstanden werden soll.

Meiner Meinung nach sind das schon spezielle Nudisten, die ihre Einstellung und ihren (nackten) Körper im Netz präsentieren.

Ich bin ewig Nudist und käme nie auf den Gedanken sowas zu machen. Ich mag’s einfach hüllenlos und will das niemandem aufdrängen, muss niemanden „bekehren“ oder dergleichen.
Ich mag das einfach für mich ausleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben bringt Erfahrung mit sich

Ich bin nackt im Garten und am Strand groß geworden, genauso wie mein Freund und mein Freund ist Leistungssportler und definitiv nicht unattraktiv.

Hier in Holland, wo ich studiere, gehen viele Studis nackt baden.

W 21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kiseki17
Fragesteller

Holland ist schön

Auch junge Menschen fühlen sich nackig wohl. Das liest man hier auch immer mal wieder. Mit der Pubertät kommt oftmals die Scham, in der Jugend sind andere Urlaube interessanter. Ich finde, wie gemischt die nudistische Welt ist, erlebt man in Thermen und geschützen Bereichen wie FKK-Campingplätzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fröhlicher Nudist in Alltag und Urlaub seit Jahrzehnten

Da ich selbst gerne in Thermen, die Sauna und zum FKK Strand gehe und es ohne Bekleidung einfach viel relaxter finde, ist meine Erfahrung, dass es immer drauf ankommt wann und wo man ist. Grade bei uns in Berlin gibt es Thermen, wo eher viele jüngere hingehen und die von dir angesprochenen alten und unattraktiven Männer die Minderheit sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Huhu also ich (M14) hab ja eine Nudistische Familie und und wir fahren immer in Nudisten camps in Urlaub, klar die Mehrheit ist halt älter aber mich stört das nicht das die mich nackig sehen, hab da keine Probleme vor fremden nackig rumzulaufen. In den Resorts geht man auch nackt einkaufen, zur Eisdiele, geh da auch abends nackig zum Essen ins Restaurant, wobei da die meisten sich doch was angezogen haben 😅. Wäre aber trotzdem cool wenn mal paar mehr in meinem Alter da wären, halt meist immer jünger als ich oder weit älter 😂