Mögen männer jüngere frauen für fortpflanzung?

4 Antworten

Ich denke das spielt mit rein, aber ich habe grundsätzlich eine Neigung für jüngere, kann dir aber nicht genau sagen warum jetzt oder wo das her kommt, ich fühle es eben einfach.

Der obere Hälfte mag vielleicht etwas anderes als die untere

Es gibt ein bestimmtes Alter, in dem Frauen besonders fruchtbar sind. Das ist so wenn man ~25 Jahre alt ist. Natürlich muss dem Mann die Frau auch gefallen&anders rum, aber mit einer 40 jährigen Zusammensein und sich fortpflanzen wollen passt nicht…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Selber in einer tollen Beziehung.

Macht halt Sinn. Mit so 25 ist bei Frauen nun mal der Höhepunkt der Fruchtbarkeit und man redet dann von einer Wahrscheinlichkeit von 30 Prozent, schwanger zu werden. Danach nimmt diese Wahrscheinlichkeit schnell weiter ab. Mit Mitte 30 werden die meisten Frauen dann langsam uninteressant und unsichtbar für Männer. Das ist das ganze Geheimnis. Dazu sind junge frauen noch Bindungsfähiger als von ihrer eigenen schlechten Auswahl frustrierte ältere.. Weil sie "spielen" und "Leben" wollten. Später wollen sich dann Männer nicht mehr mit diesem alten, verheizen Frauen binden... Nur weil sie zu alt zum spielen geworden sind.