In Der Öffentlichkeit spucken - Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist jetzt die Frage ob Spucken schon eine Ordnungswidrigkeit darstellt. Kann in verschiedenen Regionen unterschiedlich sein. Auf jeden Fall würde ich den Herrn mal ansprechen. Ansonsten würde ich zumindest dem Supermarktpersonal Bescheid geben, daß der Obstkorb gereinigt wird. Es ist ja wirklich eklig und in Zeiten von Corona kann das für jemand anderes ein Todesurteil sein. So ein unflätiges Verhalten kann man nicht tolerieren. Der kann ja in ein Taschentuch spucken. LG Bärbelfee

Polizei rufen lassen, Gesundheitsamt anrufen....

Den Typen fragen ob noch ganz dicht ist und zum Personal gehen. Der asssi bekommt dann Hausverbot

Hallo

Du kannst den Mann theoretisch festhalten und seine Daten aufnehmen sowie dann Anzeige aufgrund von Sachbeschädigung stellen. Dazu kannst du bei Weigerung auch die Polizei hinzuziehen. Egal ob die Anzeige dann erfolgreich ist oder nicht, er wird es vermutlich danach unterlassen.

Ich spucke auch immer, mach keine Anzeige weil manchmal muss man einfach.

anon940724
Fragesteller

Aber doch nicht in einem Obstkorb mitten im Einkaufsladen!

Buntekakaolinse  20.04.2020, 01:39

Dann hoffe ich mal das DU demnächst so nen voll gerotzen Apfel bekommst wenn das ja völlig normal ist :)