Frage von Zeynur, 66

In der letzten Etappe der Kennenlernphase mit anderen Mädchen kontakt aufbauen darf er das?

Hallo, Ich lerne zur Zeit jemanden seit fast 2Monaten kennen und sind auch schon eigentlich wie zusammen. Jedoch habe ich vor 2Tagen gesehen, dass er auch mit anderen Mädels schreibt &mir sind diese nichtmals bekannt. am Anfangszeit geschah so etwas nochmal, da hatte ich mit einem alten Freund kurzen Kontakt &dies führte zu einem großem Streit. Ich bitte euch um einen Rat.. soll ich ihn darauf ansprechen? Ich kann seit 2 tagen kaum schlafen mit den Gedanken dass er nur mit mir spielt, dass ich eine von vielen bin. Dabei zeigt er mir so viel interesse ich kann es einfach nicht verstehen.. soll ich so tun als wüsste ich vom nichts ? Ich habe Angst, dass meine befûrchtungen wahr sind..

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Zeynur,

Schau mal bitte hier:
Liebe Freunde

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 12

"In der letzten Etappe der Kennenlernphase" was auch immer du damit meinst....  

"...mit anderen Mädchen kontakt aufbauen darf er das?" Natürlich "darf" er das. 

"...und sind auch schon eigentlich wie zusammen." Solange ihr nicht zusammen seid kann er tun was er will. Und selbst wenn ihr fest zusammen seid muss er nicht sämtliche Kontakte abbrechen. Zu einer Beziehung gehört Vertrauen, und jeder sollte gewisse Freiheiten und natürlich Freunde haben. Ob er nur mit dir spielt und mit den anderen Mädels flirtet kann hier niemand wissen. Wenn es dich so sehr beschäftigt spreche ihn ruhig darauf an. 

Antwort
von mayaillusion999, 25

Ernsthaft?

Weil er "schreibt" ?

Ist dir bewusst, dass du unnötige Enegie verschwendest?

Schreibt er eben mit Mädchen. Willst du, dass du die einzige bist mit der er schreibt? Diese Forderung finde ich ehrlichgesagt lächerlich und unrealistisch. Es gibt eben noch Milliarden andere Frauen . wird langsam Zeit sich damit anzufreunden.

Ganz zu schweigen davon, dass die häufigste Art der Beziehungsführung die "Polygynie" ist - ein Mann, mehrere Frauen - sei doch einfach glücklich und genieße die Zeit mit ihm - in 100 Jahren sind wir alle tot :)

Kommentar von Zeynur ,

Also wäre es dir egal, dass dein Männlein anderen frauen schreibt & das heimlich? Ich kenne erstens diese Frauen nicht & zweitens sagt er mir nicht einmal was davon? Anbei , ist er genau so in der selben Hinsicht. Wenn ich das schon nicht darf warum darf er das ?

Kommentar von mayaillusion999 ,

Ja, natürlich wäre es mir egal. Es wäre ganz absurd wenn es mich interessieren würde. Ich maße es mir nicht an über die Kommunikation anderer Menschen zu urteilen oder sie gar zu bestimmen.

Also wenn du sie kennen würdest - würde es ok sein? Wenn er es dir sagen würde - würdest du dich anders fühlen?

Wenn er "genau so" ist, dann habt ihr euch wohl nicht offen darüber ausgetauscht wie die "Richtlinien" in eurer Beziehung sind.

Was du darfst entscheidest du hoffentlich selbst oder suchst du nach einem Eltern oder Staataersatz? (wegen Regeln?) Wenn ihr euch also auf Richtlinien geeinigt habt und er sich nicht daran hält - naja, dann sind entweder die Richtlinien das Problem oder die Beteiligten Personen - wobei ich eher zu ersterem tendiere ...

Antwort
von Kiwi22915, 10

Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was die "letzte Etappe einer Kennenlernphase" ist..:
Ich bin bisexuell. Das bedeutet, dass ich deiner Theorie zufolge mit niemandem schreiben dürfte außer meinem Freund/meiner Freundin. So funktioniert eine gesunde Beziehung nicht. Er ist nicht dazu verpflichtet dir immer & immer wieder zu berichten, mit wem und was er alles schreibt. Du bist natürlich genauso wenig dazu verpflichtet.
Wenn ihr wirklich schon in besagter "letzten Etappe" seid, solltet ihr euch gegenseitig vertrauen. Vertrauen ist schließlich das Fundament jeder harmonischen Beziehung, doch dies scheint hier nicht vorhanden zu sein.

Antwort
von JonasG91, 32

In der letzten Etappe der Kennenlernphase...

Seit wann gibt es eine "letzte Etappe der Kennenlernphase"? Und was genau ist das?

Kommentar von mayaillusion999 ,

Ja ,komische Aussage - impliziert, dass du ihn schon in und auswendig kennst... wie kann er dich dann so überraschen :D ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community