Wie frag ich ein Mädchen ob sie Kontakt will?

5 Antworten

Hey,

ich denke, es ist das beste, wenn du sie einfach über WhatsApp anschreibst, wenn du ihre Nunmer sowieso schon hast.

Als Mädchen wäre ich ein wenig 'verstört' wenn mich ein mehr oder weniger Fremder direkt fragt, ob ich Kontakt aufbauen will. Versuch stattdessen, sie in ein lockeres Gespräch zu verwickeln, aber nich sowas langweiliges wie 'Wie geht's? Was machst du so?'. Schreib sie doch erstmal mit 'Hey' an und schau, wie sie reagiert.

Vermutlich schreit sie dann auch 'Hey' und dann kannst du ja irgendwas über die Schule fragen, was vielleicht das Eis etwas bricht und worüber man gut schreiben kann. Über Lehrer lässt sich z.B. super amüsieren. Vielleicht hat sie auch Instagram. Dann könntest du sie da ein bisschen ausspionieren und sie dann auf ihre Hobbys ansprechen, also sowas wie 'Hab auf insta gesehen dass du gerne reitest? Seit wann machst du das schon?' Und so entwickelt sich schnell ein Gespräch.

Wenn du sie sogar heute noch anschreibst, kannst du auch einfach mit 'Hey, ich wünsche dir ein gutes neues' anfangen und dann einfach fragen, wie sie ihr Silvester so verbracht hat. Daraus lässt sich auch gut ein gespräch aufbauen. Das schaffst du :)

Schönes Neues Jahr :)

Du kannst über Whatsapp oder so ein Status posten und fragen “Wer will knt oder mehr Kontakt” und dann kannst du einstellen dass nur sie es sieht:)

Fang erstmals über Intagram an. Und das "unauffälig". Ich glaube über WahtsApp wäre es vllt bissl komisch, es sei denn du holst dir ihre Nummer persönlich.

xxnajxx10
Fragesteller

Wir haben eine Klassengruppe auf WhatsApp, darum habe ich ihre Nummer.

Krisi21121  31.12.2019, 23:48
@xxnajxx10

Oki, gut! Dann schreib sie nett und nicht aufdringlich an. Und das passt ja grad mit Silvester und so 😊😊

Hast du ihre Handynummer oder nicht?.

Wenn nicht dann schreib ihr doch einen Zettel oderso

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xxnajxx10
Fragesteller

Hab ihre Nummer, durch eine Klassengruppe auf WhatsApp.

sowas fragt man nicht, dass passiert einfach.

Anon2002  31.12.2019, 17:46

Und wenns nicht passiert?