In der bible wurde irgendwas von nächsten Leben geredet, hat das ne große Bedeutung?

10 Antworten

Ja, es wird das wirkliche sein, denn jetzt haben wir eine Art Probegalopp. Mal sehen wer sich alles qualifiziert.

Frag die Bibel - die gibt dir kompetente Antworten:

„Er selbst aber, der Gott des Friedens, heilige euch durch und durch, und euer ganzes [Wesen], der Geist, die Seele und der Leib, möge untadelig bewahrt werden bei der Wiederkunft unseres Herrn Jesus Christus!“

‭‭1. Thessalonicher‬ ‭5‬:‭23‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1th.5.23.SCH2000

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000

„Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?“

‭‭Johannes‬ ‭11‬:‭25‬-‭26‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.11.25-26.SCH2000

Ja, das ist das Leben nach dem Tod, im Himmel.

Natürlich hat es eine Bedeutung. Nämlich, dass Du nicht in die Hölle kommst. Aber dazu musst Du Dich mit Gott versöhnen. Das macht man in einem Gebet. Du musst Gott um Verzeihung für die Sünden bitten.

https://gottkennen.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Nach der Bibel gibt es nach dem Tod "Himmel" oder "Hölle": Fragen über Himmel und Hölle

Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!

In der bible wurde irgendwas von nächsten Leben geredet,

Steht wo?

hat das ne große Bedeutung?

Wenn es nirgendwo stehen sollte logischerweise: Nein.

Nentos125
Fragesteller

Irgendwas mit selbst im nächsten Leben werden seine sünde nicht vergeben werden. So in der Art wurde gesagt in der Bibel.