Warum reden Christen denn über manifestieren so wie meditieren obwohl diese Dinge angeblich dämonisch sind?

1 Antwort

Meinst du, dass Gott sich manifestiert hat?

Dass man gewissen Erfahrungen macht, wie spezielle Gefühle, die man beim Beten erlebt? Sowas kann schon passieren, aber es ist sehr selten, eher die Ausnahme! Ich habe sowas nur bei meiner Bekehrung erlebt!

Beim meditieren ist es so eine Sache!

Bei diesen Bibelvers sieht man, dass nachsinnen auf französisch und englisch mit meditieren übersetzt wird.

sondern seine Lust hat am Gesetz des Herrn und über sein Gesetz nachsinnt Tag und Nacht.

Psalmen 1:2 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/psa.1.2.SCH2000

mais qui trouve son plaisir dans la loi de l’Eternel et la médite jour et nuit!

Psaumes 1:2 S21

https://bible.com/fr/bible/152/psa.1.2.S21

But they delight in the law of the Lord, meditating on it day and night.

Psalms 1:2 NLT

https://bible.com/bible/116/psa.1.2.NLT

Diese Art von meditieren ist Gott wohlgefällig!

Aber die Meditationsarten aus den Buddhismus natürlich nicht, das ist vom Teufel! Damit vermittelt er einen vermeintlichen Zugang zu Gott!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter