İn der Berufsschule zu schlecht?

2 Antworten

Wenn wegen der schlechten Berufsschul-Leistungen das Ausbildungsziel nicht mehr erreicht werden kann, ist der Ausbildungsvertrag tatsächlich kündbar.

Viele Firmen geben aber für solche Fälle interne Nachhilfe. In deinem Betrieb gibt es doch sicher, Leute, die dir dabei helfen können.

mehmet2001
Fragesteller

ja sowas haben wir 1 mal die woche aber ich bin im praktischen besser als im theoretischen also kann es vielleicht sein das eine Chance besteht und momentan wird die Ausbildung anscheinend leichter laut dem Berufsschullehrer ich will aber selber lernen weil nachhilfe ist jetzt nicht wirklich so angemessen für mich

DerHans  29.01.2018, 21:36
@mehmet2001

Wenn du die theoretischen Grundlagen nicht bestehst, nützen dir die praktischen Fähigkeiten nichts. Dann erreichst du NIE den Abschluss und kannst dann in dem Beruf nur als Hilfsarbeiter arbeiten. Mit entsprechend schlechterer Bezahlung.

Lernen, nicht ablenken lassen... Lerngruppen mit anderen Mitschülern bilden. Es gibt Ausbildungsbegleitende Hilfe. Quasi Förderunterricht neben der Ausbildung. Da informiert im Regelfall die Schule drüber oder auch die IHK sollte Info's dazu anbieten.

Was den Betrieb angeht, schon mal drauf vorbereiten, das es noch nicht so gut läuft Vlt bekommst Du von dort auch Unterstützung oder zumindest Info's zu möglichen Hilfen... Und diese sind nicht so geschockt, wenn sie in die Schule kommen...