Berufschule Mediengestalter schwer?

2 Antworten

Die Berufsschule war für viele meiner Mitschüler damals ein Witz. Es hat schon seine Gründe warum man die Ausbildung (mit Fachabitur) auf 1.5 Jahre verkürzen kann....Aber ist nur mein persönlicher Eindruck.

leaavenue
Fragesteller

Und für Leute ohne Abi?

Alexderschwabe  17.08.2017, 09:25
@leaavenue

Es ist doch wie immer so, dass man halt lernen muss. Wer das versäumt bleibt auf der Strecke stehen. Allgemein gesehen ist aber die Berufsschule recht einfach gewesen.

Die praktischen Fächer waren sehr subjektiv bewertet. Für die sachlichen Fächer musste man schon mal lernen - besonders was den Druck und die Weiterverarbeitung angeht.. Aber alles easy ;-)

leaavenue
Fragesteller

Ok vielen Dank! :)

Nein.. Wenn du ein bisschen Interesse und etwas vorwissen mitbringst ist vorallem das erste jahr eher geschenkt