In den guten Freund vom festen Freund verliebt?

5 Antworten

Verzwickte Lage, aber zu etwas raten kann man dir nicht, denn das ist etwas, was du mit dir selbst ausmachen musst.

Alles beibehalten kann super oder auch doof enden, alles umstellen kann dir schnell beide Jungs verderben und dir einen Schlampenruf einhandeln, es kann aber auch sein, dass du immer unglücklicher wirst und bis du das eingesehen hast ist der andere weg, es kann aber auch sein, dass dein Freund seinen Kumpel in Wirklichkeit nur auf dich angesetzt hat, wer weiß das schon?

Ihr seid alle noch recht jung, kann das sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Trenne dich von deinem Freund. Du liebst ihn ja nicht einmal wirklich. Du verletzt ihn dadurch nur noch mehr. Er hat doch auch eine verdient die ihn liebt, oder? Oder fändest du es toll wenn dieser "gute Freund" auch mit anderen schreiben würde?

Anschließend solltest du mit dem anderen zusammenkommen. Er wartet sehnsüchtig auf dich und du hältst ihn dir warm. Das ist doch auch unfair. Oder fändest du das toll wenn wer zu dir meinen würde du sollst warten und dann weiter mit der Partnerin zusammenbleibt? Versetzte dich da mal mehr in die anderen.

Außerdem willst du selbst ja auch lieber den anderen als Partner. Wäre also für alle das Beste. Auch ist deren Freundschaft eh schon zerstört, da er auf dich zukam. Dem scheint es doch egal zu sein was dein Partner davon hält. Dann nimm du es nicht so wichtig.

Dein Freund hat dich nicht verdient wenn er deine Gefühle verletzt. Aber wenn du Gefühle für ihn hast würde ich erstmal mit ihm ernsthaft reden. Wenn er immer noch so ein „Arsch“ ist dann einfach Schluss machen weil es keine Liebe ist.

aber dann nicht direkt mit seinem Freund zusammen kommen! Erstmal abwarten und vllt mal paar mal etwas unternehmen. Lass dir ruhig Zeit.

Und eine Freundschaft würdest du in meinen Augen nicht zerstören, denn wenn es wirklich gute Freunde wären, würde er dich nicht anschreiben!

In der Beziehung mit deinem "Freund" bist du anscheinend gar nicht glücklich und gefühlsmäßig bist du schon längst fremdgegangen.

Also trenne dich von deinem Freund. Das wäre schon mal konsequent. Mit dem anderen würde ich mir trotzdem noch viel Zeit lassen.

nimm den zweiten, hättest du den ersten wirklich geliebt, hättest du dich nicht in den zweiten verliebt

das hab' ich Mal gehört

Kugelflitz  25.05.2019, 12:46

Das stimmt nicht, man kann sich, gerade in jungen Jahren, in zig Menschen verlieben, weil es lediglich eine biochemische Reaktion auf die Pheromone des anderen (oder gleichen) Geschlechts ist.

Es dient also ausschließlich dazu einen Sexualpartner zur Fortpflanzung zu finden.

Kugelflitz  25.05.2019, 12:50
@dreitreshimeil

Wie gesagt, ich habe dir den biologischen Fakt zu Verliebtheit dargelegt und dein Gehörtes damit widerlegt. War kein Angriff auf dich oder so.

dreitreshimeil  25.05.2019, 12:55
@Kugelflitz

War kein Angriff auf dich oder so.

Das es ein Angriff war, hab' ich auch nicht behauptet.

Ich hab' mich bloß noch nie verliebt :)