In Beziehungspause mit anderen schlafen?

7 Antworten

Das ist weder zivil- noch strafrechtlich festgelegt. Aber wenn man soweit ist, kann man die Beziehung auch endgültig sein lassen.

Ich halte nix von Beziehungspausen, sowas gibts eigentlich nicht. Wenn man aber vorhat seine "Gedanken zu sortieren" und dann gleich auf den oder die Nächstbeste/r springt, dann hält man von seiner eigenen Beziehung jedenfalls nix und braucht die andere Person auch realistisch nicht (mehr)

Wenn du so dringend das Bedürfnis danach hast mit anderen zu schlafen, nur weil es scheinbar nicht ganz so gut momentan läuft, kannst du es auch gleich beenden.

Eine Pause ist eine Pause... und kein Beenden der Sache.. so seh ich das zumindest.

Es gibt einige die wohl der Auffassung sind, das es in Ordnung sei dann mit anderen ins Bett zu steigen.. ich sehe das anders.

Eine Pause ist dazu da, um etwas Abstand zu gewinnen und am Ende wieder zusammen zu finden. Beispielsweise, wenn einer von beiden grade keine Zeit oder den Kopf für eine Beziehung hat aber den anderen nicht verlieren will. Oder aber nach einem heftigen Streit, der sich nicht so einfach lösen lässt. Um halt runter zu kommen.

Und nicht um mal eben "erlaubt" mit einem anderen bzw einer anderen ins Bett zu hüpfen.

Das ist wie.. ich hab mal bock mit jemand anderen zu vögeln aber will meinen Partner nicht verlieren.. dann sag ich ihm halt ich will ne Pause.. hab 2 Wochen spaß mit jemand anderem und kehr dann einfach zu ihm/ihr zurück.

Ich find´s schon legitim, wenn man sich in einer Pause mit anderen trifft.. so kann man sich darüber klar werden ob man wirklich noch Gefühle für seine/n Geliebte/n hat.. Aber mit eine/m andere/n zu schlafen, ist ein absolutes NO-GO.

Allerdings halte ich Beziehungspausen eh für etwas sinnfrei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D

AmysAngel  14.08.2021, 10:09

Sehe ich genauso! Leider machen das aber viele in einer Pause und haben zb einen ONS :/

Ist jedem selbst überlassen immerhin heißt es ja Pause. Meiner Meinung nach sind Beziehungspausen Schwachsinn das gibt nur mehr Streitereien und wenn man darüber schon nachdenkt mit jemanden anderen zu schlafen kann man gleich schluss machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung