Beziehungspause Trennung hinauszögern?

3 Antworten

Grundlegend sehe ich nichts Verwerfliches in Beziehungspausen, je nachdem wie ihr sad für euch definiert, sprich: was ist erlaubt, was nicht. Und macht euxh klar, wozu dient diese Pause. Sind beide einverstanden?

Dann gibt noch Leute wie du, die denken es handle sich um eine Art "vorzeitiges" Schluss machen. Ich kenne weder dich noch deinen Freund, aber wenn er schon ein Lügner ist und selbst sowas vorschlägt, dann kann es gut sein, dass er es als Freiraum nutzt. Muss aber nicht.

Beziehungspausen bringen wirklich was, wenn zB so viel Streit entsteht, dass man erstmal Zeit für sich braucht, um aif die Situation klarzukommen.

Wenn in der Zeit (einige Tage) klarwird, wie sehr man an der Beziehung festhalten wird, dann ist das ja besser gelaufen. Wenn in der Zeit mehr Distanz und der willentliche Entschluss zur Trennung entschieden wurde, dann ist das meiner Meinung nach ein Win Win, egal wie es ausgeht. Wer ist schon gerne mit einem Menschen zusammen, der so ne Pause ausnutzt oder die ihm klarwerden lässt, dass er dich nicht will.

Ich halte nix von einer Pause. Da ist man nicht wirklich in einer Beziehung, aber auch nicht Single, das ist nix halbes und nix ganzes. Entweder man möchte eine Beziehung, oder eben nicht. Als andere ist warm halten. Dann soll man sich lieber trennen und sich noch mal melden, wenn man es noch mal probieren will.

Die Beziehungspause ist ein gern vorgeschobene Ausrede, wenn man entweder zu feige ist Schluss zu machen, oder sich ein Hintertürchen warm halten will.

Wenn sie auch von ihm aus geht und Du eigentlich in der Warteschleife stehst und Dich sowieso nicht wohl fühlst, dann mach Schluss, so rettest Du wenigstens Deinen Stolz.