Was gegen Angst vor Trennung nach Beziehungspause tun?

5 Antworten

Im Ernst? In den meisten Fällen ist es eh schon zu Spät um was zu retten, wenn man sich schon auf eine Beziehungspause einigt.

Und ich bin sicher, dass oft ein Beziehungspartner diese "Pause" nur eingeht anstatt direkt eine saubere Schlusslinie zu ziehen, weil dieser den anderen Partner nicht verletzen möchte.

Yes1999999
Fragesteller

Naja sie will was am Samstag an unsere 6 monatigen Unternehmen und sie sagt ihren Freunden das sie die Beziehung vermisst und auch mich aber hab immer so angst

Ich möchte jetzt wirklich nichts böses sagen und dich auch nicht kränken, jedoch ist es meistens (nicht immer) so, dass nach einer Beziehungspause die Trennung kommt.

Gehe mit Freunden raus ect und lenke dich ab.

los lassen, und weiter leben. vllt kommt er/sie zurück vllt. auch nicht. das leben geht weiter. es gibt bestimmt einen grund warum es eine beziehungspause gibt.

Yes1999999
Fragesteller

Weil sie erst 17 ist und vill bissi das Single leben vermisst aber jetzt auch die Beziehung hat sie selbst gesagt

Yes1999999
Fragesteller

KathrinKK  23.07.2015, 13:33
@Yes1999999

versteif dich in deinem leben nicht auf irgend eine partnerschaft, auch wenn es jetzt wie die liebe deines lebens aussieht. es werden noch so viele kommen und gehen. aber denk dran, du bist auf der welt um erfahrungen hier zu sammeln um dein leben zu leben. ich sehe beziehungen als etwas das mich in meinem leben vorwärts bringen wenn ich von meinem partner provitieren kann und er von mir. aber sobald wir uns in andere richtungen entwickeln hat die beziehung nicht mehr den nutzen den sie haben sollte. viele denken wir sind hier um einen menschen im leben zu finden mit dem wir für immer zusammen sind, das ist aber definitiv falsch. die natur hat das ganz anders vor gesehen. du trittst auf der stelle wenn du jemanden hinterher trauerst.

violatedsoul  23.07.2015, 13:38
@KathrinKK

Der Mensch ist ganz sicher auch nicht auf der Welt, um wie eine Biene von Blüte zu Blüte zu fliegen, wenn der Nektar weg ist. Die Natur hat es sehr wohl vorgesehen, dass es lebenslange Beziehungen geben kann. Nur muss dafür auch was getan werden.

Wer von Profit und Nutzen spricht, der hat den Sinn noch nicht ganz verstanden.

Yes1999999
Fragesteller

Ja ich schaue was das am Samstag bringt sehen uns da haben 6 monatiges haben ausgemacht das wir den Tag trotzdem gemeinsam verbringen und dann hoffe ich das es gut geht wenn nicht kann ich nix machen aber natürlich ist es traurig das ist ja normal

KathrinKK  23.07.2015, 13:37
@Yes1999999

wenn es bei ihr richtige liebe wäre, würde es sie schmerzen auch nur eine sekunde ohne dich zu sein. es ist hart, aber ich denke nicht, das sie dich wirklich liebt. soweit ich das aus deinem schreiben beurteilen kann. ich kenne euch ja nicht

Yes1999999
Fragesteller

Ja KathrinKK sie sagt zu ihrer besten Freundin das sie mich über alles liebt und es so will wie es War (die pause kam nicht von mir )

Hmm das ist nicht so leicht, jeder reagiert da anders. Du solltest vielleicht einfach positive denken und wenn es wirklich passiert. Schnapp dir ein paar Freunde und unternehmt etwas um dich abzulenken.

Da eine Beziehungspause meist nur die verzögerte Trennung bedeutet, weißt du doch schon, wie sich das Leben ohne Partner anfühlt.

Tu was für dich.