Imovie Film auf Stick exportieren?

1 Antwort

Der Stick ist vielleicht FAT-formatiert. Am Mac bietet sich HFS oder APFS an.

Aber ein 17 GB-Film ist an sich ja schon zu groß. Es wäre sinnvoll, sich mit der Kompression beim Export zu beschäftigen.

Ein USB-Stick ist auch nicht besonders sicher und verhältnismäßig langsam. Eine externe Festplatte wäre besser.

geeesche
Fragesteller

Vielen Dank! Ja, der Stick ist im exFAT formatiert. Allerdings dachte ich mit diesem Format kann man den Stick am Mac und Windows Laptop lesen und beschreiben und ich brauche ihn auch für ein windows PC, weshalb es für mich unklug wäre, ihn umzuformatieren... Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit?