Film von iPad exportieren iMovie?

5 Antworten

Also ich habe einen Film 30 min 1080p 3,2 GB Und Ich glaube nicht das der Film so 2,5 Stunden lang ist

LG Lokutus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MatthiasHerz  01.04.2020, 18:57

Es kommt darauf an, in welchem Videodatenformat das Original vorliegt. Mit bereits stark komprimiertem Ausgangsmaterial brauchst natürlich weniger Speicher. Dafür ist die Qualität im Vergleich geringer, was wiederum die Bearbeitungsmöglichkeiten einschränkt.

Mal als Vergleich: Unkomprimiertes 8-bit-Video 1920x1080 24 fps benötigt ungefähr 8,3 GB Speicher pro Minute.

Wenn sie ein Laptop,Mac u.s.w. einfach iPad anschließen und Film rüber ziehen

Lokutus565  01.04.2020, 16:21

oh und dazu kann man auch noch die Fotos Videos etc auf dem PC speichern

MatthiasHerz  01.04.2020, 16:28

Das geht nur mit dem vollständig bearbeiteten Material. Während der Bearbeitung auf diese Weise mehr Speicher zu bekommen, ist nicht möglich.

Lokutus565  01.04.2020, 16:31
@MatthiasHerz

Dann kann sie doch einfach Unnütze Daten auf den PC ziehen und dann es fertig machen

LG Lokutus

MatthiasHerz  01.04.2020, 16:36
@Lokutus565

Es gibt bei nur 16 GB Festspeicher keine vermeintlich unnützen Daten, die mehrere Gigabytes an notwendigem Speicher freigäben.

Wenn Du nicht genügend Speicher in der Cloud hast, versuche mal, das Exportieren in Dropbox. Von dort kannst Du es wieder auf Deinen PC oder das iPad runterziehen.

Es gibt auch andere Cloudspeicher, musst Dich mal schlau machen.

iCloud Speicher, buchen was sowieso sehr empfehlenswert ist. Dann kannst du eine Videos in die Cloud schieben und hast es immer zur verfügung ohne Gerätespeicher zu belegen.

Welches Betriebssystem hat das iPad?

lucamayer
Fragesteller

IOS 13.3.1

MatthiasHerz  01.04.2020, 16:24
@lucamayer

Es ist dann iPadOS 13.3.1. Mit Einführung der Versionen 13.x wurden die Betriebssysteme für iPhones/iPods und für iPads getrennt.

Du könntest seit iPadOS 13 einfach einen USB-Stick nutzen, bräuchtest dafür aber einen Lightning-Adapter.

Die beste Alternative wäre noch, das Video in einen „externen“ Cloudspeicher hochzuladen, wie Dropbox, MagentaCloud, HiDrive, etc., mit genügend Speicherkapazität.

MatthiasHerz  01.04.2020, 16:27
@MatthiasHerz

Nachtrag:

Warum musst das Videomaterial eigentlich am Stück abarbeiten?

Lege eine Kopie des Originals an und teile dann den Film in mehrere sinnvolle Teile, für die der Speicher des iPads ausreichen wird.