Immobilienmakler in den USA werden?

1 Antwort

Wie willst Du eine Einwanderungserlaubnis in die USA bekommen? Die Begründung, Du willst dort eine Immobilienmaklerausbildung machen, wird nicht reichen. Es gibt meines Wissens dort viele nebenberuflich arbeitende Makler/innen, weil sie hauptamtlich davon nicht leben könnten. Dein Traum, in die USA auszuwandern, will ich nicht kritisieren (obwohl ich skeptisch bin) aber dann schaff´doch dafür bessere Grundlagen, indem Du z.B. eine gute handwerkliche Ausbildung oder ein geeignetes Hochschulstudium machst (z.B. im Ingenieurbereich).

Nutzer917
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Ich verstehe, dass das Auswandern in die USA oder auch andere Ländern keine einfacher Weg ist. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Markt hart umkämpft ist und die Chancen vielleicht einfach nicht so prickeln. Ich muss trotzdem versuchen etwas zu finden, was mich glücklich macht und einen Ort der das tut. Im Moment höre ich mich in alle möglichen Richtungen um und versuche so viel wie möglich Informationen zu sammeln. Leider ist mein Interesse am Ingenieurwesen nicht so groß sonst würde das auch höher auf meiner Liste stehen.