Bin Busfahrer in Deutschland. Hätte ich gute Chancen bei Auswanderung in die USA bei dem Omnibusunternehmen Greyhound anzufangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst gestern hab ich n Artikel gelesen das die in Amerika händeringend Busfahrer suchen. Viele Menschen kommen jetzt schon nicht mehr so richtig rum weil es zu oft Ausfälle gibt. Die USA sind ja auch sehr umgänglich wenn man einwandert und n Job sucht. Die helfen wo es nur geht. Und grade bei nem deutschen Busfahrer sollte das kein Problem sein. Sind ja weltweit die besten. Dicht hinter denen aus Andorra und knapp vor denen aus Malta.

woizin  17.07.2016, 15:07

Manchen Nutzern zuhilfe solltest Du noch "Ironie aus" hinzufügen..

Nur, wenn du eine Arbeitserlaubnis vorweisen kannst. Ohne die sind deine Chancen gleich null.

Der Beruf qualifziert Dich nicht für ein Visum Arbeiterlaubnis.  DAs gibt es nur für gute ausgebildete  Leute.

Du brauchst die "Greencard" (Verlosung) oder mis eine(n) US Bürger(in) heiratet.

Misterblue75
Fragesteller

Aber als Busfahrer und extra Ausbildung Berufskraftfahrer Personenverkehr und Güterverkehr ist man doch bestens qualifiziert.

AnneSommer  17.07.2016, 19:28
@Misterblue75

Ist man nicht. Man muss eine besondere Qualifikation haben.  Darunter fallen vorallem ein abgeschlossen Hochschulstudium .

Für den Beruf Busfahrer hat die USA genug eigene Staatbürger