Immer wieder Probleme mit Cloud und NAS - System zu kompliziert gebaut?

1 Antwort

Du scheinst eher ein Problem damit zu haben, dass sich deine IP täglich ändert...

An einem Home Internet Anschluss ist das durchaus üblich...

Ich Miete meine Nextcloud übrigens bei Hetzner.de - Deutsche Server = deutscher Datenschutz... (2TB = 10 Euro monatlich)

Und den Zugriff per Laufwerksbuchstabe ist unüblich für eine Cloud.. mache das einfach nicht, sondern nutze, wie alle anderen auch, den Client...

Ansonsten ist Synology schon gut... Und VPN auch, was aber eine quasi feste IP braucht... (dyndns geht natürlich auch)

Oder Reverse Proxy...