Immer wieder leere versprechen und Entschuldigungen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja mach so 91%
Nein mach es lieber .... Antworten... 9%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist 15 Jahre alt und wirst irgend wann erkennen müssen, dass sie anscheinend nicht viel Interesse an dir hat.

Das ist bitter und diese Erfahrung wirst du sicher nicht nur einmal machen, aber nur so lernst du zu unterscheiden, wer es ernst mit dir meint oder in dir nur einen guten Freund sieht, wo man es nicht für wichtig ansieht, dass man sich dauernd schreiben muss.

Du kannst mit ihr persönlich darüber reden oder du klammerst dich nicht an Sie, sondern wartest ab, ob und wann sie schreibt oder sich anderweitig bei dir meldet.

Du weist ja, das sie mit den falschen Freunden Umgang hat, dann muss sie ihre eigenen Erfahrungen machen um zu erkennen, welche Freunde richtig sind.

Du kannst ihr auch nicht die Pistole auf die Brust setzen und ihr eine Zeit geben, entweder oder...............

Man kann dich sicher verstehen, aber du musst auch lernen, wann man loslassen muss.

Willst du auf Dauer eine Freundin haben, dir dir ständig leere Versprechungen macht und nicht zuverlässig ist? Du dir umsonst noch Hoffnungen machst und jedes Mal erneut enttäuscht bist.

Du musst sie nicht überall blockieren,das ist kindisch, aber du kannst den Kontakt auch langsam einschlafen lassen, immer weniger antworten und dich neu orientieren.

HabNeFrage9702
Fragesteller

Ich hab jetzt die nächsten Tage so oder so immer was zu tun von daher vergesse ich das ganze nach und nach von alleine.

Ich sprech sie jetzt garnicht mehr irgendwie an und schaue mal was passiert.

Ich bin aber mal gespannt ob noch was kommt weil ich noch sachen von ihr hab und sie auch von mir 😕

Danke für deine Antwort

Es liegt doch auf der Hand, dass sie nichts mit dir zutun haben möchte, sie nur nicht genug Mut hat es zu sagen. So ein unangenehmes Gespräch kannst du ruhig auslassen und einfach Kontakt abbrechen. Manche Mädchen sind leider so egoistisch

DZwiebelus  20.01.2022, 19:37

1. Wer weiß ob das stimmt, er sollte hingehen, selbst wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist. Wenn es so ist, macht er wahrscheinlich eine wichtige Erfahrung.

2. Das hat doch nichts mit Egoismus zu tun. Sie will ihn nicht verletzen. Das ist alles andere als egoistisch.

stella640  20.01.2022, 19:39
@DZwiebelus

„ich schreib dir wenn ich Zeit hab“ sie macht ihm Hoffnung. Am Ende meldet sie sich doch nicht, weil sie ihn entweder einfach vergessen hat (unwichtig findet) oder ihm nicht gestehen kann, dass sie nichts mit ihm zutun haben möchte. Damit handelt es sich um Egoismus, da sie sich das Leben leichter macht auf Kosten von ihm

DZwiebelus  20.01.2022, 19:45
@stella640

Sie macht sich ihr Leben nicht leichter. Ich denke nicht, dass sie ihn vergisst. Sie will ihm nicht weh tun ganz klar. Und wenn es sie wirklich nicht interessieren würde, warum würde sie dann ein Treffen wollen? Sie versucht ihn nicht zu verletzen, klar, vielleicht tut sie damit ausversehen das Gegenteil aber ich glaube sie hat einfach Mitgefühl.

stella640  20.01.2022, 20:14
@DZwiebelus

Würde sie sich wirklich treffen möchten, würde sie auch schreiben. Sicher hat sie Mitgefühl, dennoch kann man Empathie aufweisen und trotzdem egoistisch handeln. Vielleicht ist ihr ihr schlechtes Verhalten auch gar nicht bewusst, da sie die Konfrontation hinauszögert. Das machen wir Frauen oft, da wir Harmonie anstreben. Jemanden zu sagen, dass man ihn nicht will, kann selbst weh tun

HabNeFrage9702
Fragesteller

Danke für die Antwort

Das problem ist, immer wenn ich denke das es ihr wirklich egal ist kommt sie wieder ohne das ich ihr was sage. Letztens hat sie sogar freunde von mir angeschrieben ob es mir gut gehen würde nur weil ich ihr ein paar stunden nicht geantwortet habe.

Es ist so ein sie verlangt mehr als sie gibt ohne das vielleicht sogar zu merken

stella640  20.01.2022, 20:15
@HabNeFrage9702

Sie hat sich bei deinen Freunden nach dir erkundigt? Das bringt natürlich neues Licht ins Dunkel, vielleicht nutzt sie dich aber wirklich nur aus, wenn es so ist wie du beschreibst

HabNeFrage9702
Fragesteller
@stella640

Es gibt halt in vorherigen fragen von mir noch vieles dazu erklärt

Nein mach es lieber .... Antworten...

Es wird ihr doch nur unangenehm sein. Konzentrier dich lieber auf andere Mädchen irgendwann kommt sie von selbst. Beachte sie weniger und sei etwas selbstbewusster bei ihr

Eigentlich solltest du bereits gemerkt haben, dass du ihr wenig bedeutest...

Ich würde das " auf Null auslaufen lassen"

Du kannst aber auch an dem klammern, was sie dir nicht geben wird-....Aufmerksamkeit..Das Ganze sieht nach Abwimmeln und Hinhalten aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -