Immer wieder den selben Alptraum, wieso?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in der Tat ein sehr eigenartiger Traum.

Meist geht es bei Träumen ja hauptsächlich um die gefühlte Botschaft.

Was genau transportiert dieser Traum an Gefühlen?

Du schreibst von Hilflosigkeit und Angst dich zu bewegen...und dass es immer enger wird...hast du da keine Assoziationen zu deinem momentanen oder damaligen Leben?

Wenn du es nicht herausfinden kannst, würde ich mich mal an einen professionellen Traumdeuter wenden...evt. auch durch Hypnose herausfinden, was dich so bedrückt.

DoguA
Fragesteller

Wie gesagt hatte ich immer eine schöne Kindheit habe nie derartige Gefühle im realen Leben gespürt oder mitbekommen.

Divanikima  13.04.2020, 06:51
@DoguA

Oft wird sowas ins Unterbewusstsein verdrängt...oder es ist eine Botschaft aus einem früheren Leben. Ich würde das schon ernst nehmen und dem mal auf den Grund gehen. Ein Traum, der immer wieder kommt, will dir etwas sagen...

Wiederkehrende Träume können mit Gott zu tun haben. Vielleicht bist du nicht so anständig wie du glaubst. Wende dich an Gott und frage ihn nach Hilfe. Zeige ihm Liebe und frage auch danach, ob er die offenbart, wer Jesus war.

DoguA
Fragesteller

Danke dafür, aber ich glaube nicht an sowas ich glaube an Wissenschaft aber nicht an derart unrealistischen zeug was Leute damals in ihre Bücher geschrieben haben und es dann als Bibel verkauft haben. Ich respektiere die Leute die einen Glauben haben, aber ich selber tue es nicht ich glaube an die Wissenschaft aber das ist ein anderes Thema :)

Kann es sein das du zu viel ,, Horror Filme guckst“? Es kann auch daran liegen das du jeden Tag an diesen Traum denkst. Wenn du Horror Filme guckst und jeden Tag an diesem Traum denkst, träumst du auch oft von diesen Dingen. Mein es ernst, Versuch mal vor dem schlafen 30 Minuten ein Buch zu lesen um von den Gedanken wegzukommen.

DoguA
Fragesteller

ich gucke generell keine Horrorfilme auch keine Thriller oder in die Richtung, und daran denken tue ich sogut wie nie. Ich weis nicht 😪

Träume sind Schäume, also mach dich nicht verrückt. Du verarbeitest nur Erlebtes im Schlaf und solltest entspannter durchs Leben gehen.

Du kannst es ja auch mal deinem Hausarzt erzählen, vielleicht hat der eine Idee dir zu helfen.