Aus einem Alptraum nicht aufwachen können?

6 Antworten

Was man dagegen tun kann? Das ist die am besten zu beantwortendste Frage seit Langem :) Du musst dir intensiv etwas schönes vorstellen. Das war es auch schon. Wenn sie das macht verändert sich der Traum. Jedoch nur, wenn sie bei vollem Bewusstsein ist. Wenn sie aufwachen will, dann muss sie ca. 10 sek auf eine Stelle konzentriert schauen. Das klappt auf jeden Fall. Wichtig ist, dass sie weiß, dass sie wieder aufwacht.!!

Das ist denk ich ein ganz normaler Alptraum, ich hab solche träume ständig und wenn ich bei so einem traum im traum dann genau auf die Handlung achte bekomme ich die Lösungen für meine Probleme die ich im reallife hab. Ist total seltsam aber ich bezeichne solche träume immer als warntraum. Ich denke man kann gegen Alpträume nichts machen außer sie aufzuschreiben und das so zu verarbeiten; sich einreden dass diese träume auch wieder weggehen. Alpträume kommen immer wenn du irgendwelche seelischen probleme hast die du in dem traum verarbeitest

sowas passiert mir auch immer ich träume zum beispiel immer dass ich in einem wald bin und mich so ein flussmonster verfolgt xD mir ist klar das ich träume und ich denke mir immer im traum 'wach auf na los wach auf du schaffst dass!' und genau wenn ich das denke springe ich in dem traum in einem see rein und wache auf? also ich würde sagen denkt einfach stark dran dann passiert im traum vielleicht noch was komsiches (wie ich im see reinspringen) und dann wachst du auf!

Hallo :)! Ja das kenne ich gut.Es gibt Menschen die könnten ihren Traum steuern.Ich kann das seit ich klein bin.Egal welchen Traum, ich kann ihn steuern.Angenommen ich habe einen schlechten Traum und jemand möchte mich töten.Dann kann ich einfach mal bestimmen dass ich fliegen kann und fliege weg.Das kann man sich auch antrainieren.Dann kann man auch bestimmen ,wann man aufwachen will (passiert bei mir immer nur dann wenn ich sterbe).Ich sage immer :Ich kann doch eh nicht fliegen & zack, ich kann fliegen :).Hört sich vll. kindisch an, ist aber so. Schau hier nach http://de.m.wikipedia.org/wiki/Klartraum

Nennt sich luzides Träumen. Ist zwar meistens relativ selten, aber völlig ungefährlich.