Immer wenn ich eine audio auf whatsapp anhören will wird der bildschirm schwarz?

2 Antworten

Das kommt durch die Anruf-Funktion.

Dein Handy wird ja auch bei einem Anruf dunkel, wenn du es dir ans Ohr hältst, damit du da nicht ausversehen mit der Wange gegen stößt und auflegst etc.

Dein Handy erkennt bei Audio Nachrichten bei Whatsapp das gleiche Muster und dunkelt deshalb auch ab. Umgehen kannst du es, indem du quasi auf Play drückst und ganz schnell deinen Finger wieder wegziehst und dann nicht an den Display gehst, weil der Sensor sonst die Nähe als Körper deutet und dann abdunkelt

und es wir bischen lauter oder

das handy glaubt das du mit irgendwem sprichst (angerufen hast) wegen der sensor neben dem frontcamera.

probire den handy normal zu halten