Blackscreen bei abspielen der audio dateien in whatsapp?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Näherungssensor. Wenn du zum Beispiel telefonierst, hältst du dir dein Handy ans Ohr, dabei schaltet das wiedergegebene Audio vom Handy automatisch in diesen Modus um, wobei deinem Ohr ein definierterer und leiserer Ton gegeben wird. Sobald du dich vom Sensor entfernst, wird der Ton wieder in voller Lautstärke durch die Lautsprecher abgegeben. Das passiert ebenfalls bei Whatsapp, wenn du dich deinem Handy zu sehr näherst, während du eine Sprachnachricht anhört, schaltet dein Handy in die Lautstärke des Telefonierens um, wodurch dann ersten die Sprachnachricht leise wird und als Zeichen dafür, dass es umgeschalten hat, wird von Whatsapp ein Blackscreen angezeigt. Wenn du das vermeiden möchtest, höre dir deine Sprachnachrichten einfach so an, dass du nicht zu nahe ans Handy kommst. 'Beheben' lässt sich das nicht, da der Sensor für die Telefonfunktion wichtig ist und man ihn nicht einfach ausstellen kann ;)

Ja, das liegt am update, ist jz aber auc nich so tragisch oder?