Im Zug schlafen?

4 Antworten

Ist mir im nahverkehr noch nie gelungen. In den alten weit zurücklehnbaren sesseln im ICE 1 bin ich dagegen regelmäßig weggedämmert ... und ich fahre ab und zu im schlaf- oder liegewagen, das geht recht gut.

Ist eigentlich ein argument, im nahverkehr eine vernünftige 1. klasse anzubieten - was in diesem fall nicht nur "ruhe" bedeutet, sondern auch gemütliche sitze, die auch schlaf ermöglichen.

Vielleicht könntest du es mit einem halbmondförmigen nackenkissen probieren ... das verhindert, dass der kopf beim einnicken irgendwohin wegkippt, was nur zu nackenschmerzen führt.

nimm eine aufblasbare Matratze mit , Pyjama, Schlappen und Morgenmantel sind zusätzlich angebracht ...

user983101
Fragesteller

Jo. Vorher noch einen rauchen, damit das alles auch irgendwie begründbar ist und es weniger peinlich wird.

Die Sitze sind unbequem und du kannst nicht im Sitzen schlafen - dann bleibt nur noch im Stehen schlafen. Viel Glück.

user983101
Fragesteller

So ein Scheiß. Leben ist hart..

Ich habe die gleiche Erfahrung erlebt, in diesem Fall hilft Musik oder ein Film mit Kopfhörer zu hören.