Im Wintergarten braun werden, geht das?

2 Antworten

Hallo, bevor diese Frage beantwortet werden kann, sollte erst einmal hinterfragt werden wie alt der Wintergarten ist? Weiterhin muss geklärt werden, ob es ein kalter oder gedämmter Wintergarten ist.

a) Wenn es ein kalter Wintergarten (Einscheibenverglasung)ist, werden Sie sich sicherlich einen Sonnenbrand holen können.

b) Wenn es sich um einen wärmegedämmten Wintergarten handelt ( 2 Scheiben ) dann benutzen Sie bitte ein Feuerzeug und halten es ziemlich dicht an die Scheibe. Normalerweise müssten sich jetzt 4 Flammen im Glas spiegeln. Sind alle Farben der Flamme gleich, dann ist das Glas nicht beschichtet und es besteht Sonnenbrandgefahr. Sollte eine Flamme eine andere Farbe haben, dann haben Sie ein Wärmeschutzglas und dieses reflektiert zum Teil die bräunenden UV Strahlen.

Achtung vorsichtig antesten!

mfg Fensterbetreuung

Glas absorbiert UV-Strahlung so gut wie vollständig.

Gut für die Gesundheit, schlecht für die Bräunung....

Blindi56  23.05.2012, 14:39

Stimmt nicht, Glas reflektiert zwar viel, und absorbiert nur eine Art Strahlen, die anderen bräunen aber auch etwas. Keine große Sonnebrandgefahr.

DaseineGirlda
Fragesteller
@offeltoffel

Kann ich Bräuner werden oder nicht?! Oder halt einfach nur langsamer?!

offeltoffel  23.05.2012, 14:44
@DaseineGirlda

Meiner Meinung nach ist der Effekt fast komplett vernachlässigbar. Du wirst nicht bräuner, oder zumindest so gering, dass du keinen Unterschied merken wirst