Im Winter einen Skihelm als Fahrradhelm tragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache ich mit einem Snowboardhelm (ist das selbe).

Hab dazu eine passende Brille mit Doppelscheibe.

ImKostuem
Fragesteller

Was ist denn der Vorteil einer Doppelscheibe in der Brille?

dvdfan  26.03.2024, 21:05
@ImKostuem

Sie beschlägt fast nie und bei eiskaltem Gegenwind tränen die Augen nicht.

Mein Motorradhelm hat auch eine Doppelscheibe gegen Beschlagen. (Und eine dritte Scheibe mit Tönung.)

Ja kann man machen. Die Hersteller haben teils den selben Helm als Skihelm wie auch als Radhelm im Programm. Der Unterschied ist dann die Abdeckung für die Ohren sowie geschlossene Lüftungslöcher beim Skihelm.

Für den Sommer ist der Skihelm eher ungeeignet. Man schwitzt darunter deutlich mehr wie beim mit Lüftungslöcher gespickten Radhelm.