Ist es peinlich noch einen Fahrradhelm zu tragen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

ist safe und gar nicht peinlich 84%
ist peinlich 16%

19 Antworten

ist safe und gar nicht peinlich

dümmer ist es keinen zu tragen. Sicherheit geht vor. Erst noch vor gut 4 Monaten hat ein sehr freundlicher Autofahrer dazu beigetragen, dass es zu einem Sturz in dessen Windschutzscheibe kam, ohne Helm ich mag mir nicht vorstellen, wie es ausgegangen wäre.

ist safe und gar nicht peinlich

Nein , gerade heut zu Tage wo der Verkehr immer mehr zunimmt sollte man einen Fahrrad Helm tragen !

ist safe und gar nicht peinlich

Völlig falsche Fragestellung. Wieso peinlich und was heißt, "noch" einen Fahrradhelm zu tragen? Ist es jemandem peinlich, im Auto einen Sicherheitsurt anzulegen oder beim Motorradfahren eine Lederkombi zu tragen? Ein Fahrradhelm ist kein Kleidungsstück, was heute in ist und morgen nicht mehr, sondern soll vor Kopfverletzungen schützen.

Niemand sollte ohne Fahrradhelm fahren und wem das Tragen eines Helms "peinlich" ist, der kann sich mal in der Notaufnahme oder in der Unfallchirurgie eines Krankenhauses über die schwersten Kopfverletzungen informieren, die auf einen fehlenden Helm zurückzuführen sind. Oder vielleicht mal die Nachrichten über Fahrradunfälle lesen. Fast in jeder Nachricht über schwere oder tödliche Unfälle steht: Kopfverletzungen.

ist safe und gar nicht peinlich

Bild zum Beitrag

Bei den modischen und schicken Helmen die es heute gibt frage ich mich was da peinlich sein soll?

 - (Sport, Umfrage, Abstimmung)
Zappzappzapp  04.12.2019, 21:32

Klasse Poster, sagt alles. Sollte überall hängen, wo gegen eine Helmpflicht gelabert wird, besonders bei jedem ADFC-Schlaumeier-Funktionär zuhause.

Außerdem natürlich bei unserem neuen "Fahrradfreund" Andi Scheuer wegen seiner be"scheuer"ten Werbeaktion.

ist safe und gar nicht peinlich

Warum peinlich, ich trage seit ca. 20 Jahren Fahrradhelm, da ich seit letztem Jahr nach Darmstadt mit meinem Bike auf Arbeit fahre, sind insgesamt 47 km ist es mir sicherer, da es viele Autofahrer nicht schaffen, nach Links und Rechts zu schauen.

Das ist mein neuer, gefunden bei Idealo, ist der Lumos

Bild zum Beitrag

 - (Sport, Umfrage, Abstimmung)