Im Traum einen festen freund haben?Hat das eine Bedeutung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Träume haben normalerweise keine besondere Bedeutung. Kann es sein, dass du gern einen Freund hättest, und da viel drüber nachdenkst? Dann wäre es ganz normal, das dieser Gedanken irgendwann auch in deinen Träumen auftaucht.

liiisax33
Fragesteller

kann schon möglich sein! Ich mache es unbewusst

data2309  21.01.2016, 16:41

Gute antwort. besser hätte ich es auch nicht schreiben können!

Es ist ein Traum, mehr nicht! Das hat nichts zu bedeuten!

Nein hat es nicht, es war nur ein Traum.

Im Traum verarbeitet das Gehirn die Eindrücke des Tages, Emotionen und Ereignisse - eben Dinge, die dich geistig und emotional beschäftigen. Es handelt sich also um einen ganz einfachen Wunschtraum.

Das bedeutet das du verliebt bist.