Mein Traum fühlt sich echt an, Bedeutung?

4 Antworten

Zuerst einmal hat das nichts mit einem Klartraum oder Luziden Traum zutun.

Es gibt Träume die einem einfach besonders Real vorkommen. Zu bedeuten das das nichts unbedingt. Lediglich dein Verstand der gerade am Defragmentieren ist :)

Träume fühlen sich generell sehr Real an, darum verhältst du dich bei zum Beispiel einem " Albtraum " so aufgewühlt bzw. meist auch Erschrocken oder ängstlich dannach.

Und wenn du das geträumt hast, muss sie dir sehr wichtig sein und du musst dir diesen Kuss innerlich gewünscht haben.

Denn der Kuss ging von dir aus, in deinem Traum kannst du jede Entscheidung übernehmen und festlegen was du und die Personen tun und was nicht. Und wenn du sie in deinem Traum küssen willst küsst sie dich auch.

Luzide Träume ( träume ,die sich echt fühlen ) haben eig. keine große Bedeutung auf das wirkliche Leben . War es denn ein freundschaftlicher Kuss oder was anderes ?

xyecexy
Fragesteller

Nein kein freundschaftlicher. Ich bin mit ihr zusammen und in meinem Traum waren wir auch zusammen.

TheRealDenisB  25.03.2016, 18:48
@xyecexy

Oh ich dachte erst da stände beste freundin sorry :D Also ich hatte auch mal solche Träume wo ich meine Freundin geküsst habe ,aber dies hat keine allzu große Bedeutung . Vielleicht ist da ja ein Zeichen für ne schöne Zeit oder so ;) viel glück

Das war ein Klartraum/Luzider Traum.

Hat nichts mit dem echten Leben zu tun.