Fremde geküsst?

4 Antworten

Denke daran, dass alles, was im Traum vor kommt, aus deinem eigenen Gehirn stammt. Dir bliebt zwar in Erinnerung, dass du "eine fremde Frau" geküsst hast, aber rein technisch ist schon klar, dass diese Frau natürlich auch nur ein Teil deines Traumes ist, also im Endeffekt du selbst.

Du hast einerseits geträumt, dass du die Frau geküsst hast. Andererseits hast du aber auch nicht geträumt, dass ihr Sex hattet und du deine Freundin deshalb verlassen hast. Das passt also gut dazu, dass du dich in einer glücklichen Beziehung fühlst.

Ich wurde von meiner Freundin verlassen, weil ich ungefähr sowas geträumt hatte. Sie meinte, dass wenn ich von anderen Frauen träume, ich mir insgeheim wünsche, lieber mit einer anderen Frau zusammen zu sein.

Träume müssen nicht immer etwas bedeuten.