Im Tierheim einen kleinen Nebenjob machen mit 13?

5 Antworten

Mit 13 darfst du höchstens 2 Stunden täglich, irgendwann zwischen 8 und 18Uhr arbeiten. Du darfst nur leichte Arbeiten machen und auch nur mit dem Einverständnis deiner Eltern. Wenn sich das mit dem Tierheim vereinbaren lässt, warum nicht?

Ab 15 ist dann wesentlich mehr erlaubt.
https://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/jarbschg/gesamt.pdf

Mit 14 kann man (glaube ich) kleine Neben Jobs in den Ferien machen ... Rede mit dem Tierheim und sie werden dir sagen ob das geht :)

Meiner Erfahrung nach geht das erst mit 16 Jahren

Tierheimarbeit ist meistens ehrenamtlch ohne Bezahlung.

Denke nicht das Tierheime viel Geld haben um so etwas zu zahlen da haben die andere Prioritäten wie Kinder die gerne einen Job hätten