Frage von AlessandraSJ, 35

Im Tierheim einen kleinen Nebenjob machen mit 13?

Ich möchte mir etwas Taschengeld verdienen, da ich 13 bin weiß ich nicht ob es im Tierheim geht. Ich würde gerne dort etwas helfen. Wenn es jetzt mit 13 nicht geht dann dachte mir, dass es vielleicht mit 14 geht und ich mache es in denn Sommerferien. (: könnte ich da etwas verdienen oder geht das eher nicht? Liebe grüße, AlessandraSJ.

Antwort
von Myrine, 12

Mit 13 darfst du höchstens 2 Stunden täglich, irgendwann zwischen 8 und 18Uhr arbeiten. Du darfst nur leichte Arbeiten machen und auch nur mit dem Einverständnis deiner Eltern. Wenn sich das mit dem Tierheim vereinbaren lässt, warum nicht?

Ab 15 ist dann wesentlich mehr erlaubt.
https://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/jarbschg/gesamt.pdf

Antwort
von Demelebaejer, 7

Tierheimarbeit ist meistens ehrenamtlch ohne Bezahlung.

Antwort
von ichwillkekseyay, 22

Mit 14 kann man (glaube ich) kleine Neben Jobs in den Ferien machen ... Rede mit dem Tierheim und sie werden dir sagen ob das geht :)

Antwort
von xdmaus2000, 19

Meiner Erfahrung nach geht das erst mit 16 Jahren

Antwort
von Endhaltestelle, 14

Denke nicht das Tierheime viel Geld haben um so etwas zu zahlen da haben die andere Prioritäten wie Kinder die gerne einen Job hätten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten