Nebenjobs/Ferienjobs mit 13?

6 Antworten

Als 13-jährige/r fällst Du neben dem Jugendarbeitsschutzgesetz auch noch unter die Kinderabeitsschutzverordnung

https://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

und nach der darfst Du nur sehr wenige kleine Jobs ausüben :

Austragen von Zeitungen, Zeitschriften, Anzeigenblättern und Werbeprospekten

Im privaten Rahmen (also für Nachbarn zum Beispiel, aber nicht für irgendwelche Firmen!): Tätigkeiten in Haushalt und Garten, Computerhilfe, Botengänge, Betreuung von Kindern oder Haustieren, Nachhilfeunterricht oder als Einkaufshilfe

Arbeiten auf Veranstaltungen in deiner Gemeinde oder in deinem Sportverein

Vertick Kaugummis und andere Süßigkeiten in der Schule.

Okay.. Spaß bei Seite kannst leider nur Zeitungen austragen in paar Jahren lässt sich da viel mehr machen:)

Als ich 13 Jahre alt war, habe ich auch Zeitungen ausgetragen, und wollte Tierebetreuen, aber da hat sich leider herausgestellt das ich eine Allergie gegen Tiere habe. Da ich mit 3 Geschwistern schon genug auf zu passen hatte kam "Babysitten" für mich nicht in Frage.

Sonst guck mal im Internet unter Schülerjobs. :)

Ein privater Betrieb in der Nähe, der das ganze schwarz macht

Nur Zeitungen austragen.

Jackyml  05.06.2020, 12:59

Kann man nicht noch Babysitten?