Wie mit 15 extra Taschengeld verdienen?

2 Antworten

Hey!

Mit fünfzehn Jahren gibt es tatsächlich nicht wirklich viele Möglichkeiten, an mehr Taschengeld zu kommen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir jedoch Babysitten oder Nachhilfe anbieten. Das ist ziemlich leichtverdientes Geld, wofür nicht allzu viel Zeit investiert werden muss. Darüber hinaus kannst du dich auch bei Schulen melden und anbieten, das Gebäude in den Ferien zu putzen. Das gibt meistens sehr gutes Geld und nimmt nur eine Woche in den Ferien in Anspruch. Andererseits kannst du dich auch bei Handwerksfirmen oder Geschäften melden und fragen, ob ein Nebenjob frei ist (was natürlich mehr Geld gibt, mit fünfzehn Jahren jedoch selten bewilligt wird).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!