Wie kann ich nebenbei Taschengeld verdienen?

3 Antworten

Hey,

Durch einen Minijob kannst du bis zu 520 Euro verdienen, Kindergeld gibts trotzdem!

Um als 13- und 14-jähriger Schüler einen Minijob ausüben zu dürfen, braucht man die Einwilligung der Eltern. Dann sind bis zu zwei Stunden am Tag erlaubt. In landwirtschaftlichen Familienbetrieben sind bis zu drei Stunden pro Tag in Ordnung.
Auch die Uhrzeiten sind begrenzt. Die Schüler und Schülerinnen dürfen nur zwischen 8 und 18 Uhr arbeiten. Sie dürfen nicht vor und natürlich auch nicht während des Unterrichts arbeiten.

https://www.minijob-zentrale.de/DE/die-minijobs/schueler/schueler_node.html

Du kannst mal in einem Gastronomiebetrieb nach einem Minijobs nachfragen, da wird immer jemand gesucht!

Nachhilfe würde sich auch anbieten, da sind 10 Euro die Stunde schon drinnen!

Viele Grüße!

Frag dich irgend ein Restaurant oder sowas ob sie eine Minijob für die Ferien für dich hätten.

Freddi01820
Fragesteller

Danke

Normalerweise sucht jeder Verlag Zeitungsausträger. Zu Not die Tageszeitung, Prospekte oder Flyer.