Kann man mit Umfragen Online Geld verdienen?

3 Antworten

Grundsätzlich ist es möglich mit online Umfragen Geld zu verdienen, zieht sich aber sehr lange hin und macht nicht besonders viel Spaß.

Ich hatte hier vor ein paar Jahren mal einen Account und habe mir zwei mal für je 20€ einen Amazon Gutschein verdient:

https://talkonlinepanel.com/de

Die sind zumindest seriös, ob das aber unter 18 geht weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FabriceV
Fragesteller

wie lange musstest du für die 20 euro fragen beantworten?

Katzenfutter97  09.06.2023, 16:43
@FabriceV

Es kommt darauf an.

Es gibt Umfragen die dauern zwei Minuten und dort bekommst du, keine Ahnung, vielleicht 10-15 Cent.

Gibt aber auch Umfragen die 10 bis 15 Minuten dauern, hier kannst du dir auch ein paar Euros verdienen.

Du musst bei denen ein Persönlichkeitsprofil ausfüllen und dann bekommst du Umfragen die deiner Zielgruppe entsprechen.

Ist schon länger her, ich bilde mir ein ich habe damals ca. 2 Wochen für einen Gutschein gebraucht.

Nein...es ist fake. Ich habe das auch probiert,amngemeldet und dann Fragen beantwortet und bei 3/4 wurde abgebrochen und gesagt das man nicht der Zielgruppe entspräche. Somit 20 min Beantwortet und dann nichts!

Eher nicht. Denn diese " Umfragen" dienen zu 99% immer dazu, einen Vertreterbesuch auszumachen und den Leuten an anzudrehen, bzw. " kostenlose Proben" anbieten, bei denen dann ein Abo abgeschlossen wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung