Im t-shirt zum Abiball?

6 Antworten

Kann man meiner Meinung nach durchaus machen, auch ein Langarmshirt ist okay, aber es sollte einfarbig und dezent sein, zudem hochwertig und am besten weiß oder schwarz. Dazu sollten dann aber auch "schicke" Sachen getragen werden wie eine Chino/Stoffhose und schöne Schuhe sowie ggf. ein Sakko und eine schöne Armbanduhr - jedenfalls weder Sneakers noch Jeans und sonstige Alltagskleidung.

Anscheinend ist die Kombi sogar relativ beliebt: Bin gestern abend nach der Arbeit zufällig an einer Berufsfachschule vorbeigefahren, die wohl im Freien ihre Abiturklassen verabschiedet hat und da sah ich auch ein paar junge Männer, die mutmaßlich Abi gemacht haben, in weißem Langarmshirt zu schwarzer oder beiger Chino. Geht alles - der komplette Anzug muss es nicht mehr sein. Gerade die wohl eher "abgespeckten" Corona-Abi-Events dürften ohnehin etwas legerer und zwangloser sein wie die klassischen großen Bälle in den ganzen Mehrzweckhallen, die fast schon an einen richtigen Kommers oder eine Art Stiftungsfest erinnern.

Hätte ich heuer Abi gemacht, wäre ich zu einer lockeren Corona-Abifeier im Freien ganz bestimmt auch im weißen oder schwarzen Longsleeve zur gekrempelten Chino plus schönen Schuhen & einer dazu passenden Armbanduhr erschienen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey ichbinanonym572,

ich glaub, das geht.

Allerdings würde ich da schon was Besondereres anziehen.

„Ball“ bedeutet ja prinzipiell: Anzug für Männer und Kleid für die Frauen. T-Shirts verstoßen also gegen den Dresscode.

Darf ich fragen, warum du nur ein T-Shirt anziehen möchtest?

LG

Klar, kannst auch mit dickem Pulli und Regenmantel an den Strand. Ob sich das gehört, ist eine andere Sache.

wieso nicht? wenns gemütlich ist dann ist doch besser