Im Sommer oder im Winter ist Urlaub in den Bergen besser?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

im Sommer 71%
andere Antwort 29%
im Winter 0%

7 Antworten

andere Antwort

Die Berge haben sowohl im Sommer, wie auch im Winter etwas.

Das Sommer oder Winter für einen Urlaub besser sind, kann man nicht sagen. Es kommt halt ganz drauf an, was Du dort machen willst.

Skifahren ist im Sommer nicht ganz so toll. Fahrradfahren oder Bergwandern machen hingegen im Sommer mehr Spaß.

Und wenn Du mit dem Motorrad Pässe fahren willst, dann ist das im Winter, wo viele Pässe gesperrt sind, auch nicht so toll.

im Sommer

eher die Zwischen-Jahreszeiten, aber sonst Sommer, Winter ist zu Kalt.

andere Antwort

Ich wohne in Österreich und habe die Berge da direkt vor meiner Haustüre. Ich wohne auch in einer Gegend , die für Turismus bekannt ist. Ich finde es kann hier sowohl im Wonter als auch im Sommer schön sein. Im Sommer kann man gut wandern gehen und im Winter eben Schifahren. Im Sommer gehe ich mit meiner Familie oft wandern oder zu schönen Bergseen. Das ist echt WUNDERSCHLN und im Winter gehen wir oft schifahren.

im Sommer

Ich mag Winterurlaub gar nicht. Deshalb finde ich es im Frühling und Sommer in den Bergen besonders schön.

Wenn die Ski fahren kannst dann würde ich die Berge bevorzugen