im sommer mit etwas lang armigen rum laufen?

8 Antworten

Das wird auf die meisten komisch wirken. Es ist allerdings deine Entscheidung und wenn dir das lieber ist als kurzärmlig, mach es.

Ich habe eine Bekannte mit sehr empfindlicher Haut, die bei der kleinsten Sonnenbestrahlung anschwillt, krebsrot wird und schmerzt. Sie trägt schon ihr Leben lang immer nur langärmlige Blusen etc., muss auch in Sandalen Socken tragen und hat im Gesicht immer wieder Stellen (Ca), die herausgeschnitten werden müssen.

Die Tochter einer anderen Freundin hat Neurodermitis und muss sich u.a. bei Sonne vorsehen. Auch sie trägt fast nur langärmlige Sachen.

Es gibt auch Leute, die so dicke, schwabbelige Arme haben, dass sie sie nicht so gern zeigen.

Was ich sagen will: Es gibt x Gründe, weshalb jemand vielleicht auch im Sommer die Arme bedeckt hält.

Mei, weiß halt dann jeder, dass deine Arme voller Narben sind. Es macht also keinen Unterschied ob kurze oder lange Shirts.

Und bis zum Lebensende kannst du nu auch nicht langarmelig rumlaufen. So lange sieht man nämlich auch deine Narben

jule2204  08.04.2023, 22:01

Genau. Und viele fragen hier nach, wie sie die Narben vom Ritzen weg bekommen.

slimlshady  11.04.2023, 18:43

es kann ja auch ganz andere Gründe haben, wieso die person lieber langärmlige sachen trägt

Also ich kenne Leute die haben literally bei 28°C Pullover angehabt - vermutlich wegen ihrer Arme.

Wurde vielleicht einmal angemerkt und danach nicht weiter hinterfragt.

Blabla854  08.04.2023, 22:20

Man muss deshalb nicht unbedingt Narben oder was auch immer haben. Ich habe auch immer lange Ärmel und mit meinen Armen ist alles normal. Ich mache das nur weil mir kurze Ärmel nicht gefallen und mir Hitze eh nichts ausmacht.

slimlshady  11.04.2023, 18:44
@Blabla854

ja eben, ich verstehe nicht warum leute direkt davon ausgehen, dass man sich selbst verletzt... manche fühlen sich so eben wohler 🤷

mache ich auch immer, die leute fragen zwar ob einem warm ist aber naja, ist ja deine sache