Wie handhabt ihr es, wenn Freunde eure Nachrichten konsequent unbeantwortet lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ehrlich gesagt finde ich es auch nicht gut wenn man sich tagelang nicht meldet - klar es kann mal was vergessen werden, aber gibt ja leute die grundsätzlich erst nach drei Tagen antworten, und das liegt dann definitiv nicht an "keine Zeit", weil irgendwann findet man die wenn man möchte. Sonst finde ich auch ein kurzes "melde mich später" schon okay und vollig ausreichend, weil man dann bescheid weiß und sich keine Gedanken machen muss. Finde immer, man darf keine Antwort in 5 Minuten erwarten weil einfach nicht jeder 24/7 am Handy ist, aber irgendwann sollte man sich dann schon mal zurückmwlden.

MDS520ck
Fragesteller

Genau so sehe ich das auch.

Findet ihr es angemessen, eine Antwort zu erwarten,

Ja, absolut.

oder seht ihr triftige Gründe dafür, nicht sofort zu antworten?

Definitiv, ja! Sofort ist hier das Schlüsselwort. Wie eingebildet müsste ich sein, wenn ich von jemandem erwarte, alles stehen und liegen zu lassen, nur um mir zu antworten. Könnte ich selbst nicht mal so erfüllen, ich schau oft Stunden nicht aufs Handy, wenn ich beschäftigt bin.

Ich wünsche mir eine Antwort in einem angemessenem Zeitraum. Das kann je nach Person und Anliegen irgendwas zwischen ein paar Stunden und ein paar Tagen sein.

MDS520ck
Fragesteller

Was ist wenn die Person erst nach Dreitagen Antwortet ist das noch okay?

Schniddn  30.01.2024, 10:52
@MDS520ck

Kommt drauf an. Ich hab eine Freundin, die vergisst in der Minute nach dem Lesen schon das Antworten. Selbst sie schafft es, in einem brauchbaren Rahmen auf Wichtiges zu antworten. Wenn ich sie dann am Montag frage, ob wir Samstag was machen und ich erst Mittwoch darauf eine Antwort bekomme, ist das völlig okay für mich.

Wenn ich eine sinnvolle Antwort schreiben will, - braucht das seine Zeit, - und die habe ich halt nicht immer!

Hab so nen Sticker wo drauf steht hallo noch da?, den schicke ich dann immer😂 meistens vergessen sie einfach zu antworten

wer mir nie antwortet, dem schreibe ich nichts mehr, das ist wie beim Grüßen, wer nie zurückgrüßt, an dem laufe ich dann auch grußlos vorbei