Wie kann ich Freundschaft entstehen wie kann man Freunde finden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey arobin00970

Ich finde, dass man Freundschaft nicht einfach finden kann. Nan lernt einfach Menschen kennen die man mag, mit denen man sich trifft usw. und dann ist man automatisch befreundet mit ihnen

Einen schönen Donnerstag noch😊🤍

Viele finden Freunde und manchmal auch Partner in Vereinen wie DRK, THW, DRLG usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Du kannst Freunde in der Schule,auf der Arbeit,Uni etc. finden.

Es gibt immer Menschen denen du begegnen wirst,also falls du dir Sorgen um deine sozialen Kontakte machst,dann kann ich dich absolut beruhigen mir ging es auch mal so...Dann sind 3 ganz tolle Mädchen zu mir gekommen &haben mich in ihre Gruppe aufgenommen:)♥️

Sie sind ware Freunde und immer für mich da,wenn ich Probleme habe,Freundschaften kann man nicht erzwingen!Es fordert Geduld und Mut,aber irgendwann wirst du Menschen finden,die mögen wer du bist💕💕

Du kannst keine Freundschaft entstehen.

So etwas entwickelt sich, meist durch einen Zufall. Du triffst einen Menschen, und es entwickelt sich eine tolle Freundschaft, die niemals endet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch erste Kontakte. Durch Arbeit/Schule/Ausbildung/Uni... nem Verein, einem gemeinsamen Hobby (z.B. gaming online usw.)... Meist beginnen sie erst Oberflächlich. Seien es irgendwelche Gemeinsamkeiten, sprich gemeinsame Hobbys, Interessen usw. Und dann verbringt man mehr Zeit miteinander. Und mit der Zeit lernt man sich besser kennen, lernt mehr Gemeinsamkeiten kennen und man wird sich gegenseitig vertrauter miteinander.

So wird eine anfängliche Bekanntschaft irgendwann zu einer Freundschaft.

Vor allem zwanglos, ohne Druck und Zwang.

Wenn du auf Zwang Freunde finden willst, wird das nichts.