Im Sommer in Australien arbeiten unter 18?

3 Antworten

Du hast leider nicht angegeben, in welchem Sommer Du diese Idee umsetzen willst.

Da Australien - nach derzeitgem Stand - nicht vor der zweiten Hälfte 2022 für Ausländer die Grenzen öffnen will, stellt sich noch die Frage, welchen Sommer meinst Du? Den europäischen oder australischen Sommer?

Die Regeln in Australien sind streng. Ohne entsprechendes Visum darfst Du dort als Ausländer nicht arbeiten. Unter 18 Jahren hast Du also keine Chance, denn es gibt kein passendes Visum. Dazu hat stufix2000 schon etwas geschrieben. Und sei versichert, die Uni würde Dich auch nicht arbeiten lassen. Die kennen die Regeln.

Du kannst aber mit schriftlicher Erlaubnis Deiner Eltern, nach Australien reisen und Deine Freundin besuchen. Die dann hoffentlich auch ein Quartier für Dich hat, denn unter 18 Jahren hast Du auch Probleme in einem Hotel/Motel einzuchecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regeln gelten für alle und können natürlich nicht unterlaufen werden? Warum glaubst du also dass das alles für dich nicht gilt? Es wird also nichts mit Australien. Und längst ist nicht klar, ob die überhaupt EU Bürger rein lassen. Die haben gerade erst den eigenen Leuten das Reisen erlaubt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...

Funfroc  03.11.2021, 12:30

Es wird nicht danach gefragt, ob man die Regeln unterlaufen kann und in der Frage steht auch nirgends, dass der/die FS der Meinung wäre, für sie/ihn könnte etwas anderes gelten - sondern ob es Alternativen gibt - also z.B. eine andere Visa-Form, die der/die FS vielleicht übersehen hat...

Man könnte die sicher richtige Antwort also auch mit weniger genervt-aggressivem Unterton zum Ausdruck bringen :-)

Lachlan  04.11.2021, 07:59
@Funfroc

Man könnte sich auch diesen Kommentar von Dir sparen.

Lachlan  04.11.2021, 08:27

@Meliora. Ich vermute, der Fragesteller ist noch nicht auf die Idee gekommen, sich mal z.B. auf der Seite der Australischen Botschaft zu informieren, ab wann (Monat und Jahr) er überhaupt dorthin reisen kann.

Immerhin hat er bei seinen, wohl wenigen, Recherchen immerhin das working holiday-Visum entdeckt. Den Wert dieses Visums und die Einmaligkeit der Ausstellung hat er leider dabei nicht erkannt. Was in seinem Alter wohl erklärlich und verzeihbar ist.

Wenn die Grenzen für Ausländer wieder offen sind, kann er ja zumindest mit einem Touristen-Visum einreisen und seine Freundin besuchen. Mehgeht nicht.