Auslandsjahr mit Hauptschulabschluss?

4 Antworten

Die Zugangsvoraussetzung zu einer Universität ist weltweit das Abitur oder ein vergleichbarer Abschluss.

Ein Auslandsjahr ist durchaus auch mit Hauptschulabschluss oder Realschulabschluss möglich, aber eben nicht an einer Hochschule. Du solltest dich eher über Auslandsjahrmöglichkeiten informieren, wo du irgendwo arbeiten kannst. Gute Englischkenntnisse oder Kenntnisse der Landessprache ist für so einen Aufenthalt ebenfalls sehr wichtig.

Wollte mal dar Urlaub machen mir wurde empfohlen mit etwa 4 tausend Euro zu planen für 2 wochen mit 2 Personen.

Denke mal das du mit einem Hauptschul abschluss etwas ungeeignet bist um auf eine Uni zu gehen und Südkorea ist auch relativ streng mit der arbeits Erlaubnis von Ausländer weiß aber nicht was dar alles möglich wäre.

Alternative wenn du Glück hast könntest du als Au pair arbeiten bei einer Familie für 1 Jahr plus minus

Tunisie19
Fragesteller

Was ist ein au pair

StreetJump  01.06.2022, 03:25
@Tunisie19

Eine Art nanny bekommst einen Raum für dich und etwas unterhalt ausbezahlt einpaar bekannte von mir haben so ihren "Urlaub" in der USA gemacht

Tunisie19
Fragesteller
@StreetJump

Ich bin ein bruder haha aber egal danke für die info werde ich im Hinterkopf behalten

StreetJump  01.06.2022, 03:28
@Tunisie19

Das ist relativ egal mit dem Geschlecht musst halt mit Kindern können

Hallo Tunisie19

einen guten Überblick zu den Angeboten für das Ausaldnsjahr nach der Schulzeit, das Gap Year, findest du online hier und persönlich auf den bundesweiten AUF IN DIE WELT-Messen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung