Im sitzen beten? An der Arbeit an der Pforte?

2 Antworten

Grüß Gott.

Nein, Du darfst während der Arbeitszeit keine privaten Tätigkeiten ausführen.

Denn es heißt ja im Koran bzw. in einem Hadith, dass man das Gebet nicht vernachlässigen sollte

Es heißt im Arbeitsvertrag, dass Du Deine dienstlichen Pflichten nicht vernachlässigen darfst.

Wer zahlt Dein Gehalt?

SetzenSieSich
Fragesteller

Allah ist mein Hauptversorger und ihm gebührt es, angebetet zu werden. Denn er hat mich erschaffen. Nur durch ihm ist es auch möglich dass ich einen Job hab. Er zahlt mir wissen. Essen und Atmung und Herzschlag. Das was kein Arbeitsgeber kann.

SetzenSieSich
Fragesteller
@AlexausBue

Lies oben genannten Zeile, sonst hätte ich durch ihn auch erst keine Stelle bekommen. Dankbarkeit dem Schöpfer sein und ihm zu dienen.

AlexausBue  04.12.2023, 13:19
@SetzenSieSich

Du hast dienstliche Verpflichtungen, denen Du nachgehen musst.

Deine Religion ist Privatsache und hat nichts auf der Arbeit zu suchen.

Wenn Du meinst, dass Du den Job nicht brauchst, dann kündige oder gehe doch in ein Land, in dem man Dir diese privaten Hobbys während der Arbeit gestattet.

Wenn man sich dafür entscheidet, in einem christlichen Land zu leben und bei einem "Ungläubigen" zu arbeiten, dann muss man verständlicherweise auch die Nachteile mit in Kauf nehmen, die das für die eigene Religion bedeutet.

Wenn man dazu nicht in der Lage ist und dazu noch glaubt, dass es den eigenen Gott stört, wenn man sich an die Sitten und Gebräuche anpasst und ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft sein möchte, dann muss man etwas ändern. Vorzugsweise den Wohnort...