Im See schwimmen bei 10° gefährlich?

6 Antworten

Hallo! Wasser gibt Wärme wesentlich langsamer ab als Luft   - es wird nicht so kalt sein. Eher um 15° Celsius. Dennoch ist zumindest längeres Schwimmen bei dieser Temperatur nicht ungefährlich. Im Wasser gibt der Körper recht schnell Wärme ab - er unterkühlt. Ich schwimme oft auch bei solchen Temperaturen ca eine Stunde - auch mal alleine und im Kanal. Zum Nachahmen kann ich das aber nicht empfehlen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Habe das auch mal mit meiner Freundin gemacht. Härtet ab ;) Viel Spass.

kabbeldibatsch  17.12.2015, 12:30

Vor allem ihre Nippel härtet es....ab.

Auf jeden Fall solltest du das unter keinen Umständen alleine machen. Das Schwimmen sollte sich auf wenige Minuten (2-3) begrenzen und danach sofort trockne Kleidung anlegen und ins warme gehen. Das kannst du natürlich auch öfter wiederholen, soll sogar gesund sein.
Aber bitte nicht ohne zweiten Mann der draußen bleibt.

Sicherlich eine coole Idee
Am besten nackt rein gehen - dann brauchst du nicht erst lange die nasse kalte Wäsche ausziehen wenn du rauskommst.

Auf jedenfall Sicht so weit rausschwimmen und am besten 2. Person -muss nicht unbedingt Mann sein 😉 - mitnehmen zur sicherheit.

War auch schon im kalten Bodensee (abends und Allein ) binn dann aber nur ganz am Rand geblieben.
Nach 15 Min erfrischendem nacktem Bad wieder raus schnell abgetrocknet und ins warme Auto. War herrlich - aber leider nur Alleine