Im ramadan Kontakt mit dem anderen Geschlecht?

2 Antworten

Nein, das Fasten ist dadurch NICHT gebrochen! - Du isst die Männer ja nicht auf - oder?

SCHLIMM ist alleine, dass Du denkst, dass es schlimm sein könnte!

SCHLIMM ist die SEXBESESSENHEIT des Islam: Die zeigt sich schon ein Deiner verräterischen Wortwahl: ICH habe nich Kontakt mit einem GESCHLECHT - immer nur mit MENSCHEN - DU aber scheinst - vom Islam bestimmt - immer nur an's Geschlecht denken zu können!:(

mynameismelosch
Fragesteller

Was ist los mit dir? Ich spreche hier im beruflichen Sinne. Wirklich anstandslos in so eine Behauptung aufzustellen, solche Antworten kann man sich sparen. Wirklich unnötig. Wünsche dir alles gute.

CarlosMerida  23.03.2024, 22:15
@mynameismelosch

Vielleicht ist meine Antwort anstandlos - wer aber den Begriff des Anstands völlig pervertiert, das ist der Islam - und da zeigt sich an Deiner Wortwahl!

Nein, im Gegenteil - Gerade Dein Kommentar hier zeigt, wie bitter nötig meine Antwort war - und wie wenig Du diese zur Kenntnis zu nehmen geneigt bist.

Dennoch oder gerade deswegen wünche auch ich Dir alles Gute.

2desmond  23.03.2024, 18:25

Gut herausgearbeitet; Sprache gleich Denken Sexismus pur, pausenlos

Nein, ist schon in Ordnung. Nur die Ultrakonservativen sagen, dass man keinen unnötigen Kontakt zum anderen Geschlecht aufbauen sollte wegen Sure 17,32.

Normalerweise darf sich eine Frau nicht von einem männlichen Arzt oder ein Mann von einer Ärztin untersuchen lassen. Gibt es aber keine Ärztin vor Ort, die die erforderliche Dienstleistung anbietet, so darf sich eine Frau ausnahmsweise auch von einem männlichen Arzt untersuchen lassen, und gibt es keinen männlichen Arzt vor Ort, so darf sich ein Mann ausnahmsweise auch von einer Frau untersuchen lassen.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, S. 58-59

mynameismelosch
Fragesteller

Okay, danke das beruhigt mich schonmal. Da es mein Beruf ist kann ich dem ganzen leider nicht aus dem Weg gehen..

BelfastChild  11.03.2024, 23:09
@mynameismelosch

Es ist ja auch nicht haram, anderen Menschen als Arzt, Pfleger etc. zu helfen. Im Gegenteil. Im Islam soll man doch das Leben achten.