Kann man auch nur halb fasten?

1 Antwort

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir), danke dir auch Ramadan Mubarak.

Bis mittags fasten/halb fasten, was in der Türkei gemacht wird bezieht sich auf das Fasten der Kinder. Meistens möchten die Kinder von sich auch mitfasten und die Eltern erlauben dann das halbe Fasten, damit die Kinder nicht traurig werden und den halben Tag fasten. Das dient auch dazu, dass Kleinkinder den kompletten Tag nicht schaffen würden.

Für Erwachsene bzw. Personen, die schon im Pubertät sind, sind davon nicht betroffen und müssen ganz normal fasten.

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir).

7veren⁷