Im Praktikum nach Feierabend zusammen trinken?

5 Antworten

Wenn Du in diese Berufsgruppe im Allgemeinen willst, dann sollte man eine gewisse Distanz bewahren.

Wenn ein gutes Betreuer-Schützling Verhältnis besteht, dann lasse es so, wie es ist.

Gehe mit Denen KEIN Bier Trinken, da dadurch die Distanz, die Du wahren sollst, Gebrochen wird.

Sprich mit den Sozialarbeitern darüber. Grundsätzlich ist da nichts einzuwenden, kann aber sein, dass irgendwelche arbeitsrechtliche Vorschriften dagegen sprechen. Schließlich wird hier Privates und 'Berufliches' vermischt,

Finde ich schwierig, in dem Alter dort zu arbeiten, allen voran wenn die Besucher kaum jünger sind. Weiß nicht ob man da Beruf und Freizeit noch gut trennen kann. Man wirkt da eben überhaupt nicht wie ein Betreuer

würde ich nicht machen. Gut verstehen auf Betreuer/ Schützling Basis ist gut. Die distanz muss man trotzdem wahren

Als Sozialarbeiter sollte man immer eine gewisse Distanz zu den betreuten Jugendlichen wahren. Ich würde es dankend ablehnen.

Abcde104
Fragesteller

Das nicht lustig

broti0790  27.01.2023, 13:03
@Abcde104

Meinst du das gerade ernst? Aus welchem Grund machst du in einer solchen Einrichtung ein Praktikum? Weil du nichts anderes gefunden hast?

Abcde104
Fragesteller
@broti0790

Sorry, hab wohl auf die falsche Antwort geantwortet. Um zu schauen ob es was für mich ist