Buch schreiben- Eltern wollen Sohn zurück(Gericht, Jugendamt,..?)?

2 Antworten

Hallo

Ich denke die Eltern haben ihn wegen Entziehungminderjähriger angezeigt. Das Jungendamt wir natürlich auch mit dem Jungen und den Eltern reden ob es Probleme gab. Der Mann muss sich dazu äußern und es ist eher unwahrscheinlich das ein Junge zu ihm geht. Die Eltern werden natürlich ihre Gewalt gegenüber dem Jungen abstreiten. Schließlich muss er zu einem Kinder und Jugend Psychologe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jx002
Fragesteller

Ja, meine Frage war ja eher ob das so ganz einfach geht das die Eltern sagen "wir wollen ihn zurück" und dann muss er halt zurück oder ob dann erstmal ein langer Prozess bevorsteht.

Trotzdem danke erstmal :)

Tand0r  27.01.2023, 18:22

Nein, der Junge ist ja freiwillig da.

Zu Entziehung minderjähriger gehört immer ein Zwang oder eine massive Drohung. So lange die nicht vorliegt ist es nicht verboten einen minderjährigen bei sich aufzunehmen.

Man wird die Eltern aufklären das keine Straftat erkennbar ist, und deshalb keine Anzeige aufnehmen.

Wenn die Eltern sich nicht im Stande sehen den Sohn selber wieder nach Hause zu bringen, wird die Polizei anbieten dabei zu helfen.