Wo kann man mit 14 schon ein Praktikum machen?

1 Antwort

Da gibt es keine spezielle Regelung, frag einfach im Betrieb deiner Wahl nach, ob du bei Ihnen mal mitarbeiten kannst. Ich musste mit mit 14 von der Schule aus Praktikas machen. Da gab's auch keine Probleme.

Was wäre das denn für ein Beruf, in dem du kein Praktikum machen kannst?

FallForYou
Fragesteller

Naja, man kann glaube ich mit 14 noch kein Praktikum als Neurologin oder Psychater machen, oder? xD Das sind zum beispiel bereiche, die mich interessiere... Ich habe halt bisher nur mitbekommen, dass man Praktika mit 14 nur in Betrieben wie Zoos o. Ä. machen kann und das ist nichts, was ich unbedingt machen will.