Im März an die Ostsee?

8 Antworten

Hallo,

Wir sind letztes Jahr mit dem Wohnmobil an die Ostsee gefahren, es war einfach wunderschön, aber man muss gutes Wetter erwischen.

Wir fuhren in Italien los und haben einen Zwischenstopp im Spreewald eingelegt, und dort auf einem Campingplatz ein paar Tage verbracht. Später ging es weiter Richtung Usedom, eine wunderschöne Insel an der Ostsee, dort haben wir einige Tage verbracht, und die Leute waren wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Eineinhalb Wochen später fuhren wir dann weiter Richtung Rügen, ebenfalls ein wunderschöner Ort, besonders die bekannte "Rügen-brücke" ist ein Highlight.

Also kann die Ostsee nur empfehlen, und übrigens: Das Wasser an der Ostsee, ist sehr klar und nicht Trüb, es ist auch nicht zu salzig, einfach optimal.

Wünsche dir einen schönen Urlaub und viel Spass =)

Na ja, baden kannst Du natürlich nicht, auch wenn Du einen schönen Strand hast. Du kannst dann solche Orte wie Grömitz oder Heiligenhafen nehmen. Da sind einerseits die Strände recht schön. Andererseits kannst Du bei schlechterem Wetter in den Ort gehen, da sollte zu dieser Jahreszeit dann zumindest nicht ganz so wenig los sein.

Sehr schön ist der Strand westlich von Kühlungsborn. Da fahren wir immer hin, von Rostock aus und parken am Ende der Waldstraße. Sehr ursprünglich und mit Glück findet man dort versteinerte Seeigel. Das Wetter ist Ende März meißt durchwachsen , aber nicht zu feucht. Am Besten Wintersachen ( Strickjacke, Mütze ) und winddichte Jacke mit Kapuze mitnehmen ! Der Wind kann leicht zum Problem werden und man friert schnell durch ! Aber man kann sich gut bei der Stadtbäckerei Junge mit einem heißen Kacao wieder aufwärmen ! Kühlungsborn ist allemahl einen Abstecher wert.

Die Ostsee ist zu jeder Jahreszeit schön, und die Luft gesund. Etwas windig vom Meer her, aber wir haben auch schon sonnige Tage erlebt, wo's im Rest der Republik regnete. Das kann man so nicht vorhersagen.

Warnemünde, Kühlungsborn, Heiligendamm finde ich wunderschön, oder Lübecker Bucht, Timmendorfer Strand im Westen.

Ich war mal im März in Wismar, Insel Poel, Neu-Buckow, Bad-Doberan und Umgebung und es war einfach nur fantastisch und erholsam. Einfach nur mal eine Stunde am Strand spazierengehen. Es gibt Dir sofort Erholung und Kraft.--------Gruß Ach ja den Molli nicht vergessen